Email Drucken

Phantastische Gemeinschaft Rodgau e.V.

Veranstaltung 

Titel:
Offener Spieletag mit großem Rolemaster Special!
Wann:
14.03.2009 16.00 h
Wo:
Jugendhaus Dudenhofen - Rogdau Dudenhofen
Kategorie:
Spieletage

Beschreibung

Spieletag-Special


Ab 16Uhr beschäftigen wir uns mit einem der ältesten Rollenspiele, Rolemaster, das es seit zwei Jahren auch wieder in Deutschland gibt.

 

Folgende Spielrunden bieten wir an:

Rolemaster Fantasy: Kindermärchen, die Abenteurer werden auf der Welt Aborea, in der Stadt Seel um Hilfe bei der Aufklärung merkwürdiger Morde gebeten, deren Lösung vielleicht in alten Kindergeschichten zu finden ist. Offizielle Supportrunde des 13Mann- Verlages.


MERS: Das Gespenst der Nordmarken,
Mittelerde, Nördliches Eriador. Der Hexenkönig von Angmar versucht seinen Einfluß in den Nordmarken auszudehnen. Unheimliche Ereignisse versetzen das Dorf Nothva Rhaglaw in Angst und Schrecken. Können die Abenteurer helfen?

Spacemaster führt die Abenteuerer auf fremde Welten in die Weiten des Universums.

Alle Abenteuer sind als Einstieg in die Regeln und Welten von Rolemaster und seinen Ablegern MERS und Spacemaster gedacht. Sie dauern zwischen 3 und 7 Stunden, Charaktere werden gestellt, aber auch eigene ( Stufen 1- 3) können nach Absprache mit den Meistern gespielt werden. Auch alte Rolemaster- Hasen sollten sich nicht abhalten lassen, bieten doch die Abenteuer auch für Euch reichlich Spannung und Neues.
Wer sicher gehen möchte, in einer bestimmten Runde dabei zu sein, kann sich vorher auch für sein Wunschabenteuer im Forum unter  www.pgrev.de/forum/ anmelden

Veranstaltungsort

Venue:
Jugendhaus Dudenhofen -
Straße:
Freiherr-vom-Stein-Str. 8
PLZ:
63110
Stadt:
Rogdau Dudenhofen