Gelände erstellen mit Hirstarts

Antworten
Netdeus
Beiträge: 27
Registriert: 09.08.2006, 12:58

Gelände erstellen mit Hirstarts

Beitrag von Netdeus » 09.02.2009, 13:16

Hi,

wollte mal fragen, ob schon jemand mit Hirstarts Erfahrungen gesammelt hat oder sogar schon Gelände damit erstellt hat. Wenn ja, dann kann er sich ja bitte mal melden.

gruß

Netdeus
-=Deniver Karner=-

Netdeus
Beiträge: 27
Registriert: 09.08.2006, 12:58

Beitrag von Netdeus » 18.02.2009, 10:37

So, wir haben gestern erste Tests unternommen um von vorhandenen Steinen weitere Abdrücke zu erstellen.

Einfache Silikonmasse angerührt und mit Hilfe einer gebastelten Form eine eigene Mold für diese erstellt. Das dauerte ca. 30 Min und funktionierte ohne größere Probleme.

Beim Erstellen der Kopie haben wir handelsüblichen Gips aus dem Baumarkt genommen. Leider mit nur mäßigem Erfolg. Die Details sind wunderbar zu erkennen, allerdings sind die eingeschlossenen Luftblasen ein Problem. Wir werden die Tests also demnächst mit Dentalgips wiederholen.

Hier übrigens die Seite des Erfinders:

www.hirstarts.com
-=Deniver Karner=-

Antworten