Akademie zu Sonnenheim

CONs etc.
Benutzeravatar
Raptshar
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2006, 17:56

Beitrag von Raptshar » 11.07.2011, 12:54

Salve

So, ich habe Jijiu nochmal überarbeitet.
Nach unserem Waffentraining gestern mußte ich feststellen das ich derzeit einfach nicht die Ausdauer habe um wirklich groß am Kampfgeschehen teilzuhaben.

Daher habe ich ihn etwas umgeschrieben..

Er ist nun ein Holzelementarist... Also auch weiterhin der Heiler mit Erste Hilfe , Wundarzt ect.

Nur statt Schildkampf,Gift u. Trankkunde, Gift u. Krankheiten heilen, hat er nun die Sprüche Wunden verschieben, Heilung , Berserkerrausch I und Artefakte erstellen ( binden des Zaubers Heilung in kleine praktische Fläschchen :shock: )

Denke mal das sollte so in Ordnung sein....

Bringt ja nix wenn ich in der Schlachtreihe nen Kreislaufkollaps bekomme....

Wollte das nur kurz mitteilen....

Bis Freitag dann...

Dennis
Was muß das muß.....
Übermut tut selten gut....also,schickt die Stufe 1 Chars vor..... :-)

Benutzeravatar
Wooze
Beiträge: 153
Registriert: 06.06.2007, 11:27

Beitrag von Wooze » 12.07.2011, 18:11

Hey ihrs!

Also ich wollte nochmal anmerken: Eva wird am Freitag nebst ihrem Gepäck bereits mein Iglu, meine Luftmatratze und die Pumpe haben, damit das Zelt auch schon soweit fertiggemacht werden kann.

Das Bier bringe ich dann erst Abends mit wenn ich komme.
Was uns nicht umbringt, bringt uns Erfahrungspunkte!

Benutzeravatar
Horatio
Beiträge: 82
Registriert: 27.09.2010, 17:32

Beitrag von Horatio » 12.07.2011, 20:37

Ok, meine Luftmatratze liegt im Keller.

... ich werde übrigens weder mittags noch abends, noch am nächsten Tag dort erscheinen. und am Sonntag fahr ich dann auch nicht zurück...

Viel Spaß euch allen und bringt viele schöne Fotos mit!!!
tolle Signatur

Benutzeravatar
Wooze
Beiträge: 153
Registriert: 06.06.2007, 11:27

Beitrag von Wooze » 12.07.2011, 21:08

Also ich werde meine Kamera auf alle Fälle mal mitnehmen und mir an den Gürtel hängen. :)
Was uns nicht umbringt, bringt uns Erfahrungspunkte!

OliverS
Beiträge: 292
Registriert: 17.03.2007, 18:27

Beitrag von OliverS » 13.07.2011, 10:17

Eine kleine Frage,
wenn cih das richtig verstehe, fährt die Eva schon mit uns...

weiß Sie, wo wir uns treffen ?


Gruß
Oliver
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Thyrael
Site Admin
Beiträge: 306
Registriert: 01.08.2006, 14:42

Beitrag von Thyrael » 13.07.2011, 11:29

Jubei hat geschrieben:weiß Sie, wo wir uns treffen ?
Tim hat sie erreicht, sie ist am Freitag um 10:00 Uhr bei uns.
-=Achim=-

So much universe, and so little time.

Courage isn't a matter of not being frightened...
it's being afraid and doing what you have to do anyway.

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

OliverS
Beiträge: 292
Registriert: 17.03.2007, 18:27

Beitrag von OliverS » 13.07.2011, 11:33

ok...

ich hoffe nur, das das WE nicht so ist wie heute ;-)

naja, das Zelt ist ja nun Wasserdicht ;-)
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Bergschatten
Stellv. Vorsitzender
Beiträge: 226
Registriert: 06.11.2006, 13:04

Beitrag von Bergschatten » 13.07.2011, 23:02

Und wenn, wir haben holz da wird es sehr schnell sehr trocken. So wie letztes mal.
MMMMhhh Abenteuerer Lecker !!!!

Benutzeravatar
Raptshar
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2006, 17:56

Beitrag von Raptshar » 14.07.2011, 09:15

Hier Tim....

So müssen wir das zusammen mal schaffen...

http://youtu.be/0_uZ4qYKPr4
Was muß das muß.....
Übermut tut selten gut....also,schickt die Stufe 1 Chars vor..... :-)

Benutzeravatar
Raptshar
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2006, 17:56

Beitrag von Raptshar » 14.07.2011, 11:37

Achso

Kann mir jemand die AGB´s ausdrucken und mitnehmen ?
Hab doch keinen Drucker
Was muß das muß.....
Übermut tut selten gut....also,schickt die Stufe 1 Chars vor..... :-)

OliverS
Beiträge: 292
Registriert: 17.03.2007, 18:27

Beitrag von OliverS » 14.07.2011, 15:26

Der Countdown läuft ;-)

ich bin schon gaaaaaanz aufgeregt ;-)
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 14.07.2011, 16:16

Das schaffst Du!
Euch allen viel Spaß! :)
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Thyrael
Site Admin
Beiträge: 306
Registriert: 01.08.2006, 14:42

Beitrag von Thyrael » 18.07.2011, 14:39

So, nun isser rum der Con...

Ich persönlich ziehe eine positive Bilanz:

Ein Ambientecon, mit schönem Lagerleben.

Besonders gut hat mir gefallen, dass alles so schön Hand in Hand ging. Meist war es zwar ohnehin nicht nötig um Hilfe zu bitten, weil ohnehin sofort mindestens eine Person bemerkt hat, dass Hilfe angebracht wäre und mit angepackt hat.

Sowas habe ich in meiner vieljährigen Karriere (auch auf historischen Veranstaltungen) leider auch schon ganz anders erlebt: Denn es gibt tatsächlich Leute, die lieber fünf mal darauf hinweisen, dass ein Gegenstand, neben dem sie gerade stehen weggeräumt werden sollte, als dass sie einfach mal zupacken und ihn selber wegräumen! Unglaublich oder?

Toll finde ich auch, dass wir es (fast) immer geschafft haben alles Moderne aus dem einsehbaren Bereich zu verbannen. Plastik und Verpackungen waren eigentlich immer nur dann zu sehen, wenn es aus hygienischen Gründen nicht sinnvoll zu vermeiden war. Zum Beispiel die Kräuterbutter: Da hatten wir einfach keine sinnvollen Behälter um sie umzupacken. (Schade, aber irgendwann waren unsere IT-Behälter einfach alle belegt, da kann man halt nichts machen!)

Das Grillen am Freitag Nachmittag war ja schon sehr schön, allerdings hat mich das "echte" Kochen am Samtag so richtig geflasht! Ich bin hocherfreut von der Selbstverständlichkeit, mit der alle Anwesenden mitgeholfen und sich eingebracht haben. Thumps up! :super:
Und das Essen selbst: Die Begeisterung mit der Alle reingehauen haben, sprach ja schon für sich selbst, aber ich erwähne es der Vollständigkeit halber noch mal: Die Suppe war einfach nur klasse! Preiswert, einfach zu realisieren und super lecker.

Auch wenn ich es Ihr schon persönlich gesagt habe, kann ich es an dieser Stelle einfach nicht auslassen zu erwähnen: Danke an unsere liebe Lagerfee Claudie! Auf so eine Lagerverwalterin kann man als Ehemann stolz sein! (/Auch wenn das natürlich nicht der einzige Grund ist, warum ich stolz auf sie bin! :wink:)

Und wo wir schon beim weiblichen Teil sind: Evas erste Con war für Sie ein toller Spaß! Sie hat wundervoll mitgespielt und sich sehr schön eingeracht. Auch Dir nochmal: Daumen Hoch, mach weiter mit Deiner Gorasierin, das scheint echt das Richtige für Dich zu sein!

Aber da prinzipiell sowieso ALLES Verbesserungsmöglichkeiten bietet, rege ich hier mal ein paar an, die ich mir sehr schön vorstelle:

Vorab: Es geht hier nur am Dinge die auf Cons bei denen wir uns im Vorfeld auf aktives Lagerleben einigen durchgeführt werden sollten. Mit einer Plotjagt ist Lagerleben halt einfach nicht vereinbar.

1. Rituale... Zum Bleistift ein gemeinschaftliches Gebet an Tian Long vor und nach jedem Essen. Gebete und andere rituelle Handlungen vor Kämpfen oder anderen wichtigen Ereignissen. Etc. etc. etc.
2. Eine Spülwanne haben wir ja nun, wenn wir noch einen Eimer auftreiben, der ins Ambiente passt, könnten wir auch ein gemeinsames Spülen nach dem Essen machen. Trägt auch zum Ambiente bei.
3. Kein Filmteam mehr, dass nicht dazu verpflichtet ist, nach unserer Pfeife zu tanzen!!
Mich persönlich haben sie zwar direkt nicht übermäßig gestört, aber es sind ja offenkundig genug Aktionen gelaufen, die vielen den Spaß gründlich verhagelt haben. Ausserdem - und da sind wir uns wohl alle einig - hat das Filmteam der Orga dem Con ambientemäßg schwer geschadet.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Filmteam eine schöne LARP-Doku machen kann, aber dann muss das gesamte Filmteam auch dafür von LARPern bezahlt werden und mindestens eine Con schon mal als SC oder NSC mitgemacht haben.
4. ... Wird sich sicher auch noch was finden, aber mir fällt grad nix ein... Und das ist ein echt positives Zeichen! :D


OK, auf 3. haben wir keinen Einfluss, aber ich wollte es mal erwähnen. Ich bin ja mal auf den fertigen Beitrag gespannt...

Und obgleich es ja von vorneherein von unserer Seite aus als reiner Ambientecon geplant war, hat die Tatsache, dass die Denkanstöße der lieben Gorasier die Endschlacht auch noch zu Gunsten der Spieler entschieden hat, (wärend fast der gesamte Rest der Spielerschaft - soweit man es erkennen konnte - blind für alle Lösungsmöglichkeiten, ausser für dumbes gekloppe, war) natürlich auch dazu beigetragen die Con mit einem zufriedenen Gefühl zu beenden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alles in Allem: War geil! Weiter so! Wir sind auf dem richtigen Weg! :super:
Zuletzt geändert von Thyrael am 18.07.2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
-=Achim=-

So much universe, and so little time.

Courage isn't a matter of not being frightened...
it's being afraid and doing what you have to do anyway.

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 18.07.2011, 14:42

Thyrael hat geschrieben:Alles in Allem: War geil! Weiter so! Wir sind auf dem richtigen Weg! :super:
Das freut mich zu hören! :D

Wie sieht es aus, haben nun auch ein paar mehr Lust auf unseren Gorasia-Con im Herbst bekommen? z.B. auch als NSC?
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 347
Registriert: 11.09.2006, 20:04

Beitrag von Maniac » 18.07.2011, 15:33

passt so und lasst mich mal machen, Erik hat bereits einen brief verfasst.
-=Tim Ullmann=-

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)

Mir keine Macht, Ich bin gefährlich!
ÖL FÜR DEN ÖLGOTT!

Antworten