Seite 1 von 1

AL: Sternsteine (Rohtext)

Verfasst: 15.12.2010, 21:41
von Mao Ya Si
Sternsteine
Als Xing Shitou - wie alte Sagen berichten - in ihrem Zorn auf Ao-Lai stürzte, zersprang ihr Körper in Myriaden von Splittern, die jeder für sich einen Teil ihrer dämonischen Aura in sich tragen. Die Größe eines Steines ist völlig unerheblich für seine Stärke bzw. seine Möglichkeiten. Die negativen Auswirkungen eines Steines pervertieren den Geist und oft sogar den Körper ihres Besitzers. Dieser Prozeß geht oft langsam und unmerklich vonstatten, bis es zu spät ist, oder auch blitzschnell und ohne Chance für das Opfer. Es soll sogar schon vorgekommen sein, daß ein STERNSTEIN einen Gestorbenen zum Lebenden Toten gemacht hat.
Seine positiven Wirkungen zeigt ein Sternstein im Gebrauch durch einen Magier, denn er erhöht dessen magische Kraft (z.B. gelingen seine Zauber leichter oder sie sind stärker als normal). Doch so angenehm diese Effekte für den Zauberer auch sind, sie sind trotz allem nur eine Begleiterscheinung des dämonischen Wirkens der Sternsteine. So mannigfaltig die Fähigkeiten eines solchen Steines sind, so ist doch eines sicher: es gibt keinen Sternstein, der nicht seinen Besitzer zu einer monströsen (ob geistig oder körperlich) Gefahr für seine Umwelt werden läßt, auch wenn der Prozeß noch so unbemerkt vonstatten geht. Es ist weiterhin bekannt, daß ein Sternsteinbesitzer danach trachtet, weitere Steine in seinen Besitz zu bekommen. Im Laufe der Geschichte von Ao-Lai kam es bisher nur ein einziges Mal zu einer unheilvollen Konzentration der Steine (siehe Geschichte).
Wird ein Besitzer von Sternsteinen jedoch von ihnen getrennt, so wird er, wie ein Opiumsüchtiger, langsam aber sicher zu Grunde gehen, wobei ihn oftmals steigender Wahnsinn begleitet.
Da es nicht leicht ist, einen Sternsteinbesitzer zu erkennen, begegnet man allen Magiern mit Mißtrauen, da sie den größten Schaden anrichten können (siehe auch Geschichte). Nur bei den Piraten bleiben die Zauberkundigen ungeschoren, da diese selbst mit Xing Shitou persönlich zusammenarbeiten - sagt man.
Auch Hou wird gefürchtet, denn seine Späße auf Kosten der Menschen sind oft rauh.
Die größte ANGST eines Bewohners von Ao-Lai ist es aber, er könnte ein Fest oder einen Feiertag verpassen!