Ich werd hingehen.
Gruß
Thorsten
Die verkaufsoffene Nacht in Hanau am 4. Juni steht ganz im Zeichen Japans und bietet für die Gäste in der Innenstadt neben dem Einkaufserlebnis ein buntes Programm auf dem Marktplatz und in den Fussgängerzonen.
Zwischen 18.00 und 24.00 Uhr treten auf 3 Bühnen und 5 Eventflächen Livebands, Karaoke-DJ’s; Taiko-Trommelgruppen und verschiedene japanische und asiatische Kampfsportgruppen auf.
Auf dem Marktplatz werden neben dem musikalischen Programm ein japanischer Basar und verschiedene lokale und japanische Speisen und Getränke angeboten.
Manga-Zeichner zeigen ihr Können, Origami- und Ikebana-Kunst kann bestaunt werden.
Wer nicht durch die Innenstadt laufen will, kann sich von einer Rikscha zum gewünschten Ziel fahren lassen. Mehrere Stelzenläufer unterhalten das Publikum in der Innenstadt und auf einer Leinwand wird eine Auswahl an japanischen Kurzfilmen gezeigt.
Der Marktplatz ist auch der Anlaufpunkt für die „Cosplayer“: Fans der beliebten japanischen Animefilme, Mangas oder Videospielen zeigen sich in den Kostümen ihrer Lieblingscharaktere und nehmen an einer Modenschau teil.
Der Hanauer Einzelhandel plant eine große Tombola, deren Einnahmen den Katastophenopfern in Japan zugute kommt.
Die Stadt Hanau veranstaltet in Kooperation mit dem CosDay Frankfurt auf dem Marktplatz eine Cosplaymodenschau und wir sind zusammen mit dem Buchladen am Freiheitsplatz an einem Stand vertreten, wo Ihr auch unsere limitierten Ticket-Gutscheine für den CosDay² zum Einführungspreis kaufen und euch für die Modenschau anmelden könnt!
Wir freuen uns auf Euch auf der "japanischen Nacht" in Hanau!