Regelwerk

Benutzeravatar
Akodo Fudo
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2011, 15:07

Beitrag von Akodo Fudo » 19.01.2011, 12:05

Hab ich Dir irgendwann erzählt, was ich jobmäßig mache? :?

Im Ernst - einer sollte die Koordination übernehmen. Wenn das für alle okay ist, nehm ich die Kappe dafür.
Jeder gehe seinen eigenen Weg,
Konformität verhindert interessante Schnittstellen....

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 19.01.2011, 12:40

Koordination? Management?
Bisher hast Du noch nichts verraten...

Ok, hört sich gut an! :)
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Akodo Fudo
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2011, 15:07

Beitrag von Akodo Fudo » 19.01.2011, 12:57

Projekt- und Qualitätsmanager :lol:
Jeder gehe seinen eigenen Weg,
Konformität verhindert interessante Schnittstellen....

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 19.01.2011, 13:03

Dann hatte ich wohl den richtigen Richer! :wink:
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Tarvios
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2011, 13:29

Beitrag von Tarvios » 19.01.2011, 14:53

Es gibt übrigens für die PnP Variante einen Charakter Generator. Vielleicht kann man den in leicht abgeänderter Form fürs Larp nutzen.
Ich denk grad für NSC ist es ne tolle Sache, wenn die Schwarz auf Weiß haben, was sie tatsächlich können (dürfen), ohne das man für jeden ein extra Briefing abhalten muß.

Der link zum Thread:
http://www.ulisses-forum.de/showthread.php?t=9278

Grüße
Thorsten
Bild
"Eine gute Tat ist, wie wenn man sich in dunklen Hosen selbst bepisst - ein warmes Gefühl, aber keinem fällt's auf."- Jacob Taylor, ME2

Benutzeravatar
Akodo Fudo
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2011, 15:07

Beitrag von Akodo Fudo » 19.01.2011, 15:26

Das wäre ein nettes Tool :-)

Aber zuerst müssen wir klären, ob wir kompatibel mit der Gorasia-Landesorga sein wollen/sollen.

Sobald uns Knobi einen geschlossenen Thread gibt, können wir uns an die Gundlagen machen.
Jeder gehe seinen eigenen Weg,
Konformität verhindert interessante Schnittstellen....

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 19.01.2011, 16:12

Hi Frank,

setzt Euch am Besten direkt mit der Landesorga in Verbindung, sonst hätten wir schnell Cons unter dem gleichen Verein im gleichen Spielhintergrund mit unterschiedlichen Reglsystemen, was zu einem ziemlichen Chaos führen könnte. :wink:
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Akodo Fudo
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2011, 15:07

Beitrag von Akodo Fudo » 19.01.2011, 16:31

Ich trete mit dem Ansatz mal an Knobi und Jan heran. Die sollten zuerst dazu eine klare Aussage treffen.

:wink:
Jeder gehe seinen eigenen Weg,
Konformität verhindert interessante Schnittstellen....

Benutzeravatar
Akodo Fudo
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2011, 15:07

Beitrag von Akodo Fudo » 19.01.2011, 16:37

Folgende PN ging an Andreas:
Hi Andreas

wie die Regelwerksdiskussion zeigt, benötigen wir eine Art Grundsatzentscheidung von Dir und Jan.
Wollt ihr euch dem Regelwerk der Gorasia-Landesorga anschließen oder nicht?

Nachteil wäre die Komplexität und das nicht so streng japanisch zugeschnittene Skillset.

Klare Vorteile sind der geringe Aufwand für die Entwicklung eines eigenen Systems und die Möglichkeit, auf den Cons verschiedener Gorasia-Orgas problemlos spielen zu können, da es die gleichen Regeln sind. Charaktere könnten also reisen :-)

Würdet ihr bitte dazu eine eindeutige Aussage machen? Immerhin sind es eure Welt und Cons - wir nur die Projektgruppe ;-)

Viele Grüße,
die Regelfüchse
Jeder gehe seinen eigenen Weg,
Konformität verhindert interessante Schnittstellen....

Tarvios
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2011, 13:29

Beitrag von Tarvios » 19.01.2011, 17:18

Akodo Fudo hat geschrieben:Hallo Thorsten

ist es ein großer Unterschied, was die Wissensfertigkeiten angeht?

Ein englisches 3er besorg ich mir grad.

Gruß,
Frank
So, Antwort liegt vor.
Es gibt im wesentlichen keine großen Veränderungen in den Wissensfähigkeiten. Lediglich ein paar Boni wurden abgeändert, was aber für's Larp ja eh unerheblich ist.

Grüße
Thorsten
Bild
"Eine gute Tat ist, wie wenn man sich in dunklen Hosen selbst bepisst - ein warmes Gefühl, aber keinem fällt's auf."- Jacob Taylor, ME2

Benutzeravatar
Kuni Ryossi
Beiträge: 57
Registriert: 17.01.2011, 13:07

Beitrag von Kuni Ryossi » 19.01.2011, 19:13


He Jin
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2011, 19:28

Beitrag von He Jin » 19.01.2011, 19:36

Bitte bitte bitte macht es nicht zu Kompliziert und eher richtlinien als Regeln... Ich Persönlich find Regelwerke einfach nur Nervig da sie einen vom Spielen der Rolle beschneiden und einschränken (Oh, ich hab die Punkte nicht dafür, kann den Charakter also so nicht spielen...) und es führt erfahrungsgemäß oft zu Diskussionen (Du musst dich aber jetzt so und so verhalten... wenn du das nicht so machst klären wir das mit ner SL...)

Was ich halt gut fände wären Darstellungs-Richtlinien, wie ich z.B. mit den Calls erläutert habe weiter vorne in diesem Beitrag...

Benutzeravatar
Bergschatten
Stellv. Vorsitzender
Beiträge: 226
Registriert: 06.11.2006, 13:04

Beitrag von Bergschatten » 19.01.2011, 23:27

*Gorasia Landes Orga sich meldet*

Hallo
mein Name ist Sebastian und ich bin mit Marco bei der Gorasia Landes Orga.

Schaut euch doch einfach mal das Regelwerk an das wir geschrieben haben, ich finde es für ein asiatisches LARP sehr passend.

Uns geht es vor allem um die eigenarten der Gorasier z.B. das Magie System funktioniert anders, es gibt in Gorasia keine Magierschulen oder Spruchzauberer und einiges mehr. Bei uns gibt es Schamanen, Ahnenrufer und Elementaristen.

Wir haben auch eine Zauberspruch Äquvivalent Liste zu anderen Systemen erstellt, und ein Büchlein Über Gorasische Gifte und Krankheiten gibt es auch noch.

Zudem sind wir momentan dabei das Regelwerk noch weiter zu ergänzen, falls ihr noch anregungen habt als her damit.
MMMMhhh Abenteuerer Lecker !!!!

Benutzeravatar
Akodo Fudo
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2011, 15:07

Beitrag von Akodo Fudo » 20.01.2011, 08:15

Hallo Sebastian

Danke für Deine Meldung hier bei uns :-)
Ich habe ein Paket erhalten da sind auch Chi- und Priesterfertigkeiten drin. Ist das noch Entwurfsstadium?

@ alle

Ich schlage vor, wir nehmen mal die Idee auf und schauen in den nächsten Tagen mal jeder in das Regelwerk hinein, um ein besseres Gefühl zu bekommen, wie das aufgebaut ist.
Bevor Andreas und Jan keine Entscheidung treffen, ist jede weitere Diskussion eh nur akademisch.

Ob wir dann punktegenau umsetzen oder nur die Fertigkeiten und Zauber damit synchronisieren wollen, können wir danach entscheiden. Auch hier müssen wir erst mal definieren, ob wir eher High oder Low Fantasy spielen wollen.

@Kuni-san
ja, die sind mir auch zugeschickt worden und aktuell.

Viel Spaß beim Schmökern,
Frank
Jeder gehe seinen eigenen Weg,
Konformität verhindert interessante Schnittstellen....

Knobi
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2009, 01:28

Beitrag von Knobi » 20.01.2011, 11:32

Hallo zusammen,

vielen Dank für euren Einsatz um das Regelwerk. Es freut mich dass es da voran geht.
Ich werde mich heute abend mit Jan besprechen, wie unser Kurs in diesem Bezug für die Zukunft sein soll.
Morgen kann ich also mehr sagen, wie es laufen soll.

Liebe Grüße,
Euer Andreas

Antworten