Keine Miniaturen mehr für Babylon 5 Call to Arms

Antworten
Benutzeravatar
Goldritter
Beiträge: 556
Registriert: 03.08.2006, 17:14

Keine Miniaturen mehr für Babylon 5 Call to Arms

Beitrag von Goldritter » 12.02.2008, 23:31

Ich hab grad im Forum von Mongoose einen Thread gesehen der bekannt gibt, das Mongoosepubilishing (bald) keine Miniaturen mehr herstellt.

http://www.mongoosepublishing.com/phpBB ... sc&start=0

Und dies ist kein Aprilscherz. Soweit ich den Threat gelesen habe, wird das System weiter produziert halt nur ohne Miniaturen.
Also wer es noch spielen will, sollte sich noch ein paar Miniaturen besorgen, bevor es sie nicht mehr gibt.
-- Marcus Lindner --

Si tacuisses, philosophus mansisses.

"That's right, people, 11 year old Jager pilots. Fighting 3 year old genetic soldiers." - Jon Buckmaster über das Thema Alter in Heavy Gear

Benutzeravatar
Benwick
Vereinsvorsitzender
Beiträge: 449
Registriert: 24.08.2006, 20:46

Beitrag von Benwick » 13.02.2008, 09:26

Sieht so aus.
MGP hat in den vergangen 1,5 Jahren viel Bockmist gebaut und muss sich scheinbar erst wieder gesund schrumpfen.
Die Argumente in dem Statement sind stellenweise kompletter Blödsinn, aber irgendeine Entschuldigung sucht man ja immer.
Naja, ich werde zusehen, dass ich mir noch möglichst viele verschiedene Minis zulege, quasi als "Master" notfalls gibt es dann halt die ein oder andere "Sicherheitskopie", falls das Original mal kaputt geht. ;)
Das Spiel selbst wird es ja weiterhin geben, dann vermutlich erstmal mit Countern. Kann ich auch mit leben.
-=Marco Siebert=-
Vorsitzender

Benutzeravatar
Goldritter
Beiträge: 556
Registriert: 03.08.2006, 17:14

Beitrag von Goldritter » 13.02.2008, 09:45

Wenn die mal langsam mit den Counter vorankommen :(.
Seit dem die zweite Edition draußen ist, gibt es ja schon Anfragen nach den Countern. Das ist (mit) ein evergreen im Forum "Wann gibts die Counter", "Ich hätte gerne 2ed. Counter" ,...

Mal sehen wie lange es noch "Support" gibt. Einer hat ja schon ein ganz schön negatives Bild im Thread gemalt. Und die Begründungen waren nicht soweit hergeholt :( .
-- Marcus Lindner --

Si tacuisses, philosophus mansisses.

"That's right, people, 11 year old Jager pilots. Fighting 3 year old genetic soldiers." - Jon Buckmaster über das Thema Alter in Heavy Gear

Benutzeravatar
Benwick
Vereinsvorsitzender
Beiträge: 449
Registriert: 24.08.2006, 20:46

Beitrag von Benwick » 13.02.2008, 11:09

Ohne Support kein MGP mehr.
Glaube nicht, dass MGP den Betrieb einstellen muss. Die Rollenspielreihen laufen ja nach wie vor sehr gut. Und wenn sie den (Zinn-) Klotz vom Bein haben, dürfte auch so langsam wieder alles im grünen Bereich sein.
Ich denke, sie werden primär auf generische Tabletopregelsysteme setzen(sprich: ohne eigene Miniaturenreihen). Es kommt bestimmt auch wieder ein SciFi Tabletop(wahrscheinlich mit den neuen Starship Troopers Regeln, die ja nicht mehr in Verbindung mit Starship Tropers erscheinen werden).
Den Anfang in dem Bereich hat ja bereits Victory at Sea gemacht und dieses Jahr folgt noch das World War II Regelwerk. Mit Battlefield Evolution wird das vermutlich auch so laufen. Vielleicht gibt es auch ein dickes Regelwerk mit ner Art Armeegenerator für verschiedene Zeiten/Settings.
Naja, das bleibt abzuwarten oder auch "The truth points to itself", wie Kosh zu sagen pflegt. ;)
-=Marco Siebert=-
Vorsitzender

Poolitzer
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2006, 15:58

Beitrag von Poolitzer » 16.02.2008, 02:04

So ein verdammter Dreck.

Naja vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Miniaturen...

Dann wird das wohl nichts mehr mit meinem Amaggeddon Minbari Schiff.
Andreas Wozny

Benutzeravatar
Benwick
Vereinsvorsitzender
Beiträge: 449
Registriert: 24.08.2006, 20:46

Beitrag von Benwick » 18.02.2008, 11:57

Naja, es ist "vorerst" eingestellt. Für 2009 halten sie eine Wieder-/ Neuauflage für möglich.
-=Marco Siebert=-
Vorsitzender

Antworten