Landkarten zur Provinz Su

Hier können Informationen zu Gorasia gepostet werden und historische Querverweise eingebracht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Landkarten zur Provinz Su

Beitrag von Mao Ya Si » 24.01.2011, 17:43

Hi,

da mehrfach die Frage an mich herangetragen wurde, hier die Karten zur Lage der Provinz Su.
Sie sind dort nur vorübergehend, bis dass sie auf unserer Gorasia-Seite zu finden sind.

http://aturien-ev.de/aturien-ev/index.p ... z_su_.html
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Kitsuki Kensa
Beiträge: 45
Registriert: 20.01.2011, 01:06

Beitrag von Kitsuki Kensa » 24.01.2011, 19:30

Hi Tobi!

Danke das du die Karte zur Verfügung stellst. Die Provinz Su ist darauf ja noch ein recht weißer bzw. grüner Fleck. Wäre es evtl. möglich, das Gebirge von Bai Hu nach Su hinein zu verlängern? Das hätte den Vorteil, dass man bestehende Karten von Rokugan einfach um 45° gedreht verwenden könnte.

Ich weiß nicht, warum Rokugan in den Ostteil von Su verlegt wurde, aber eine Alternative, die mir gut gefallen könnte, wäre, Rokugan wieder um 45° gedreht an die Westgrenze verlegen würde. Die Region wäre dann auf drei Seiten von Gebirgen eingeschlossen, auf der Südseite hätten wir eine Küste. Das würde auch erklären, warum sich die Seuche damals nicht weiter ausgebreitet hat. Der wichtigste Pass in den Rest der Provinz befindet sich im Gebiet des Einhornclans, die ja noch am ehesten einen chinesischen/Han Einschlag haben. Die Krabben dagegen verteidigen den Teil von Gorasias Ostgrenze mit einer großen Mauer, die sie zu bauen angefangen haben.

Falls das nicht in dein Konzept der Provinz, ins Gesamtbild der Landesleitung von Gorasia oder in Knobis Kampagnenplanung passen sollte, kann ich das natürlich gut akzeptieren. Mein Interesse ist halt, dass sich unser Rokugan einfach wie möglich in bestehende Strukturen einfügt.
Zuletzt geändert von Kitsuki Kensa am 24.01.2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 24.01.2011, 19:47

Hi Andi,

bitte beachte nicht nur die Reichs- sondern auch die Provinzkarte!

Die Provinz Su wird so seit 2006 bespielt und ist geographisch an die Mitte des Osten Chinas angelehnt, welchen historischen Namen sie auch trägt, somit können wir das nicht einfach verschieben.

Ausläufer des Gebierges von Bai Hu aus könnte ich mir jedoch gut vorstellen und würden sicher gut ins Gesamtbild noch passen, schon da Shandong auch leicht Gebirgig ist. :)
Zuletzt geändert von Mao Ya Si am 24.01.2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Kitsuki Kensa
Beiträge: 45
Registriert: 20.01.2011, 01:06

Beitrag von Kitsuki Kensa » 24.01.2011, 20:06

Sorry, ich muss gestehen, dass ich die Provinzkarte überhaupt nicht gesehen hatte. Damit ist natürlich der Großteil meines Beitrags hinfällig.

Zum Spielen ist es halt schön, wenn man auf bestehende Hintergründe wie die Verteilung von Clansgebieten zurückgreifen kann. Naja, bis zum nächsten Aki no Hana ist ja noch genügend Zeit, sich neues Wissen anzueignen.

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 24.01.2011, 20:09

Korrekt! :wink:
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 10.10.2011, 19:47

Hi,

hier findet Ihr wieder eine aktuelle Bezirkskarte der Provinz Su:

http://web135.server43.campusspeicher.d ... z_su2.html

Der autonome Bezirk Rokugan liegt im Osten der Provinz Su.
Sein Herrscher (Tenno) ist ein Vasall des Provinzgouverneurs.
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Antworten