Gorasia II "Another gorasian ghost story"

Fragen und Antworten zu unseren Cons
Benutzeravatar
Raptshar
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2006, 17:56

Gorasia II "Another gorasian ghost story"

Beitrag von Raptshar » 17.11.2011, 21:36

Gorasia... Ein Name welcher klingt wie ein Gleichnis; ein Gleichnis zwischen Schönheit und Entsetzen, Freiheit und Sklaverei, Sanftmut und Grausamkeit, Heldentum und Verzweiflung. Gorasia, das Land der vielen Gesichter, Land der Weisheit, Land der Masken, Land voll der Hoffnung auf das Ende dieses Lebens und die Entstehung eines Neuen...

"Xuányá Bīnwēi" der Stolz seiner Erfinder.

Wir schreiben das Jahr 12 nach der Zeit der Sühne. Hoch am Himmel über der Eisernen Stadt schwebt das Luftschiff "Xuányá Bīnwēi". Ein Wunderwerk der Technik, Handwerkskunst und Magie. Der brilliante Geist des Künstlers "Dao Wun Shi" hatte dies alles möglich gemacht. Eine Ikone unserer Zeit. Möge er lange leben. Angetrieben mit der Hilfe von Elementaristen von Feuer, Wasser und Holz nimmt sie ihren Flug gen Tanoris auf.

Die erste Reise verlief reibungslos. Mit mäßiger Geschwindigkeit überbrückte sie die Entfernung zwischen Tanoris und der Eisernen Stadt in 8 Tagen. Erfreut über diesen Erfolg sollte sie nun dauerhaft den Handel zwischen Tanoris und der Eisernen Stadt schneller und sicherer machen. Ebenso war sie auch darauf ausgelegt, Reisende kostenpflichtig eine sichere Passage zu gewähren.

So begab es sich, das in den Morgenstunden des 26. Tages, des 10 Monats, im 12 Jahr nach Ende der Zeit der Sühne, die "Xuányá Bīnwēi" die Rückreise von Tanoris zur Eisernen Stadt antrat. An Bord eine große Gruppe Fremdlinge die sich auf die Reise begeben hatten um die Wunder von Gorasia zu sehen.
Was muß das muß.....
Übermut tut selten gut....also,schickt die Stufe 1 Chars vor..... :-)

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 18.11.2011, 22:46

Kam heute per Mail:

Seid gegrüßt Freunde...

Wie ihr hier sehen könnt steht nun tatsächlich der 2te Gorasiacon der PGR an.

Vom 26.10.2012 - 28.10.2012 veranstallten wir den Larp auf dem Gelände des CVJM Herbstein...

Der Event steht natürlich auch im Larp Kalender.

Die Planungen laufen auf hochtouren und wir hoffen allen Besuchern einen schönen Con zu servieren.

Für Fragen schickt eine E-Mail an :

gorasiacon@pgrev.de

Liebe Grüße:

Euer Orgateam
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 18.11.2011, 22:46

Ni hao,

ich bin dabei ob als SC oder NSC! :D

Wer noch?
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 19.11.2011, 08:41

Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Raptshar
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2006, 17:56

Beitrag von Raptshar » 19.11.2011, 10:22

Huhu

Die erste Variante entspricht schon sehr genau dessen was wir uns vorstellen :-)
Was muß das muß.....
Übermut tut selten gut....also,schickt die Stufe 1 Chars vor..... :-)

He Jin
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2011, 19:28

Beitrag von He Jin » 21.11.2011, 19:44

Tja... Vorstellen ist ja dabei leider das Zauberwort...

:?

Ich weiß nicht so recht... soll der Con IT auf nem Fiktiven Luftschiff spielen? Kann mir unter der Conbeschreibung absolut nicht Vorstellen um was es gehen soll, gibt es irgendwie genauere Infos?

Benutzeravatar
Raptshar
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2006, 17:56

Beitrag von Raptshar » 21.11.2011, 22:18

Hallo

Das ganze ist doch nur ein Einleitungstext... Wir fanden es einfach zu schade schon im vorraus zu viel Info zum Con rauszugeben.

Da fehlt meiner Meinung nach der Wahuu Effekt wenn in der Conbeschreibung schon die Grundlegende Story zum Plot steht.

Wenn ihr euch mal die Dunklen Lande Con Texte anschaut, seht ihr da auch immer nur den Gleichen Text über das Land und keine genauere Info zu der Constory.

Auserdem weiß man als Abenteurer / Wanderer ja auch nicht immer im vorraus, was einem auf seinen Wegen so alles begegnen / passieren kann.

Daher... laßt euch überraschen :-)
Was muß das muß.....
Übermut tut selten gut....also,schickt die Stufe 1 Chars vor..... :-)

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 21.11.2011, 22:43

Hi Dennis,

klar, der Charakter weiß nicht immer was auf ihn wartet. Der Spieler hingegen möchte schon grob wissen für was er sich anmeldet und zahlt. Sonst könnte der Eine oder Andere zögern. :wink:

Würde mich auch freuen zu wissen, wo der Con spielt, um u.a. auszuwählen welche Ausrüstung und welchen Charakter ich in diesem Setting spielen möchte. Wobei meine Vorliebe natürlich grundsätzlich in Richtung meines Mao Ya Si geht.

Die Dunkle Lande Con-Reihe ist meines Wissens seit einigen Jahren am Laufen und hat eine große Stammspielerschaft, oder?

Bin auf jeden Fall schon darauf gespannt, was ihr Euch habt einfallen lassen. :)
Zuletzt geändert von Mao Ya Si am 22.11.2011, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Bergschatten
Stellv. Vorsitzender
Beiträge: 226
Registriert: 06.11.2006, 13:04

Beitrag von Bergschatten » 21.11.2011, 23:08

Hallo Tobi,

Soviel sei Verraten es wird ein Abenteuercon und die Anreise erfolgt per Luftschiff. Wir werden im Norden Gorasia's spielen. wie im Text schon beschrieben werden die Gäste in Tanoris zu steigen und sich richtung Eiserene Stadt das ca. 2000 km Südöstlich von Tanoris liegt aufmachen.
Und zur info die Eiserne Stadt liegt nördlich der großen Mauer, die den norden vom Süden trennt.

Ich hoffe das wir bis dahin noch die redesignte Karte bekommen, dann wird das anschaulicher.

Gruß
Sebastian
MMMMhhh Abenteuerer Lecker !!!!

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 22.11.2011, 09:17

Aha, dann bin ich schon mal gespannt!
Danke! :)


PS: Denkt Ihr bitte bei der redesignten Karte auch an den genaueren Einbau (Flüsse / Berge usw.) der Provinz Su? Bitte meldet Euch dann nochmals bei mir.
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 22.11.2011, 17:38

Wie lautet die Bankverbindung für den Con?
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Benutzeravatar
Bergschatten
Stellv. Vorsitzender
Beiträge: 226
Registriert: 06.11.2006, 13:04

Beitrag von Bergschatten » 22.11.2011, 19:31

Steht im Charakterblatt
MMMMhhh Abenteuerer Lecker !!!!

He Jin
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2011, 19:28

Beitrag von He Jin » 22.11.2011, 19:34

Hm... klingt bisher für mich nicht wirklich nach nem Anreiz mich Anzumelden... Schade eigentlich.
Und die Dunklen Lande hab ich nie bespielt, kann also nicht sagen ob das meine Art von Con wäre.

Bisher klingts für mich halt nach nem sehr Tellinglastigen Con bei dem ich mir nen Luftschiff für die Anreise vorstellen muss. Das ist dann leider nichts für mich und ich muss wohl eher auf den Con verzichten.

MfG
der Jocke

Benutzeravatar
Bergschatten
Stellv. Vorsitzender
Beiträge: 226
Registriert: 06.11.2006, 13:04

Beitrag von Bergschatten » 22.11.2011, 20:17

Hallo He Jin,

schade das der GorasiaCon dich nicht reizt,
aber vielleicht beim nächten Con.

Gruß
Sebi
MMMMhhh Abenteuerer Lecker !!!!

Benutzeravatar
Mao Ya Si
Beiträge: 515
Registriert: 03.09.2006, 09:54

Beitrag von Mao Ya Si » 22.11.2011, 21:27

Hi Jocke,

das wäre aber SEHR SCHADE wenn Ihr nicht kommen würdet! :cry:
Noch ist lange Zeit hin und vielleicht kommen doch noch Infos, welche Euch umstimmen können...
Zai jian!

Tobias

alias Mao Ya Si, Regierungsbeamter
OT-Betreuer der Provinz SU
---
Wer etwas möchte sucht Wege.
Wer etwas nicht möchte sucht Gründe. ;)

Antworten