The One Ring - Adventures over the Edge of the Wild

Hier können Spielrunden angekündigt und organisiert werden

Moderator: Torshavn

Benutzeravatar
Green Goblin
Beiträge: 217
Registriert: 23.09.2011, 00:44

Beitrag von Green Goblin » 25.09.2011, 09:24

Torshavn hat geschrieben:
Green Goblin hat geschrieben:wie per pm schon gesagt, bin ich mit dabei.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Bin ja neugierig. Weißt Du schon, was Du spielen magst?

Schöne Grüße

Torshavn
vielen dank für die willkommensgrüße. und, wie vanis schon geschrieben hat, werde ich den bardinger weiterspielen. ich freue mich schon drauf, mit euch zu zocken.

Benutzeravatar
Bergschatten
Stellv. Vorsitzender
Beiträge: 224
Registriert: 06.11.2006, 13:04

Beitrag von Bergschatten » 26.09.2011, 14:14

Hi @ll

Vanis kannst du The One Ring am Spieletag mitbringen ich kann leider an dem 29.10 nicht. Dann könnte ich schonmal einen Charakter machen.

Gruß
Bergschatten
MMMMhhh Abenteuerer Lecker !!!!

Benutzeravatar
Vanis
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008, 12:39

Beitrag von Vanis » 26.09.2011, 14:36

Bergschatten hat geschrieben:Hi @ll

Vanis kannst du The One Ring am Spieletag mitbringen ich kann leider an dem 29.10 nicht.
Hi,

klar kann ich machen. Der zweite Spieletermin im Oktober (und unser erstes Treffen für The One Ring) wäre allerdings Sonntag, 30.10. Nur für den Fall, dass du da doch kannst.

Wir können uns ja dann am Samstag, 8. Oktober, um 15 Uhr treffen.

Bis denne

Benutzeravatar
Jubei
Beiträge: 281
Registriert: 17.03.2007, 18:27

Beitrag von Jubei » 28.09.2011, 17:18

Hallöchen !

Wäre noch ein Platz frei ?
Wenn ja, ich würde mal zu einem Bogenschützen tendieren, wenn das ok wäre... sowas wie ein waldläufer...

Da ich mich im HDR Universum nicht so auskenne brauche ich Hilfe ;-)
(Nur die Filme gesehen ;-) )

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Vanis
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008, 12:39

Beitrag von Vanis » 28.09.2011, 19:00

Jubei hat geschrieben:
Wäre noch ein Platz frei ?
Ja, aber grad so. Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten. Verkauft an den Herrn mit dem Katana und dem sympathischen Grinsen!

6. Oli

Das wars, die Runde ist voll.
Jubei hat geschrieben: Wenn ja, ich würde mal zu einem Bogenschützen tendieren, wenn das ok wäre... sowas wie ein waldläufer...

Da ich mich im HDR Universum nicht so auskenne brauche ich Hilfe ;-)
(Nur die Filme gesehen ;-) )
Kein Problem. Überleg dir einfach, welches Volk du spielen möchtest. Eine kurze Beschreibung findest du hier im Thread. Bei The One Ring gibts nicht die klassischen Berufe wie Kämpfer, Dieb oder Waldläufer. Wenn du einen Bogenschützen spielen willst, der in die Richtung Waldläufer geht, würde ich dir einen Waldmenschen oder Waldelben vorschlagen.

Als Waldmensch bist du an den Rändern des Düsterwaldes aufgewachsen, immer im Schatten der dunklen Festung Dol Guldur. Als Berufung würde Slayer passen. Da bist du auf Rache aus. Oder ein Warden, also jemand der Fremde in der Wildnis beschützt. Ein Wanderer geht auch. Da bist du viel herumgekommen und kennst dich auch mit anderen Völkern aus.

Schön wär natürlich auch, einen Waldelben in der Gruppe zu haben. Die sind als Bogenschützen berühmt und stimmen da auch ihre Waldelbenmagie drauf ein. Da würde ein Scholar (Gelehrter) passen (keine Angst, der kann genausogut mit nem Bogen umgehen) oder ein Warden.

Benutzeravatar
Jubei
Beiträge: 281
Registriert: 17.03.2007, 18:27

Beitrag von Jubei » 28.09.2011, 19:57

wunderbar !

ich würde dann den Waldelben spielen...
Wenn es dann der Gelehrte ist, brauche ich aber auf jedenfall ein wenig info material ;-) denn gar nichts wissen ist doof ;-)

wann wäre denn der Termin ?

gruß
Oliver

Benutzeravatar
Vanis
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008, 12:39

Beitrag von Vanis » 28.09.2011, 20:35

Charaktere würde ich vor der Degenesisrunde am 8. Oktober machen. Da kannst du dir dann die Sachen mal anschauen. Der erste Spieltermin ist am zweiten Spieletag im Oktober, also Sonntag 30. Oktober.

Benutzeravatar
Warhamster
Beiträge: 232
Registriert: 22.09.2011, 08:48

Beitrag von Warhamster » 28.09.2011, 21:12

Sollte meinereiner zu diesem Termin auch vorbeistolpern, oder reicht's für die Geburt eines bescheidenen kleinen Halblings auch am 30. mit etwas früher antanzen?

Benutzeravatar
Vanis
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008, 12:39

Beitrag von Vanis » 29.09.2011, 11:00

Leute, die am ersten Spieletag nicht ohnehin in einer Runde sitzen, brauchen da nicht extra zu kommen. Grad wenn man ein wenig weiter weg wohnt. Ich würd sagen, wir treffen uns am 30. Oktober dann einfach schon um 13 Uhr und machen noch deinen Hobbit.

Mit den Leuten aus meiner Degenesis-Runde treff ich mich ja eh am 8. Oktober. Um 15 Uhr ist Con-Nachbesprechung. Von daher würd ich mal 14 Uhr sagen zum The One Ring-Charakterbasteln.

Benutzeravatar
Warhamster
Beiträge: 232
Registriert: 22.09.2011, 08:48

Beitrag von Warhamster » 29.09.2011, 13:06

Also kurz vor dem zweiten Mittagessen - ok :)

Benutzeravatar
Bergschatten
Stellv. Vorsitzender
Beiträge: 224
Registriert: 06.11.2006, 13:04

Beitrag von Bergschatten » 29.09.2011, 13:07

Ich hab schonmal ein paar Charakterblätter ausgedruckt.
MMMMhhh Abenteuerer Lecker !!!!

Benutzeravatar
Jubei
Beiträge: 281
Registriert: 17.03.2007, 18:27

Beitrag von Jubei » 29.09.2011, 17:57

ok...verdammt und schon hat es sich erledigt...
30. Oktober ist das GoLive Wochenende in der Firma...
sorry, ich kann dann doch nicht... dann streich mich lieber von der liste... da du ja eine geschloßene Kampaigne spielen möchtest...


schade...scheiß Mist Dreck...


Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Bergschatten
Stellv. Vorsitzender
Beiträge: 224
Registriert: 06.11.2006, 13:04

Beitrag von Bergschatten » 30.09.2011, 10:13

@ Jubei dann steigen wir 2 später ein da ich an dem Wochenende auf LARP bin kann ich auch nicht ich habe im Netz einen Charaktergenrator mit Begriffserklärung gefunden.
MMMMhhh Abenteuerer Lecker !!!!

Benutzeravatar
Vanis
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008, 12:39

Beitrag von Vanis » 30.09.2011, 11:38

Ist ja kein Ding. Dann steigt ihr halt später ein. Den Charaktergenerator kenn ich auch. Wenn, dann würd ich die Charaktere aber schon gern mit euch gemeinsam machen, um auch den Hintergrund abzusprechen.

Benutzeravatar
Vanis
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008, 12:39

Beitrag von Vanis » 12.10.2011, 16:45

Die Charaktere von Jubei und Bergschatten sind soweit auch fertig. Demnächst wird also auch ein Silvan-Jäger (Slayer, bin schon gespannt wie die Berufung übersetzt wird) mit seinem Bogen mit durch Wilderland wandern. Der Beorninger von Bergschatten ist glaube ich auch ein Warden (Beschützer).

Das heißt wir haben momentan:

Schatzsucher (Bardinger)
Slayer (Waldmensch)
Beschützer (Zwerg)
Slayer (Waldelb)
Beschützer (Zwerg)

Und am Spieletag wird noch ein Hobbit hinzukommen.

Antworten