Noch Mitspieler für D&D 5 in den Forgotten Realms gesuch

Hier können Spielrunden angekündigt und organisiert werden

Moderator: Torshavn

Antworten
Accolon
Beiträge: 57
Registriert: 21.05.2011, 18:57

Noch Mitspieler für D&D 5 in den Forgotten Realms gesuch

Beitrag von Accolon » 09.07.2015, 01:14

Hallo Leute,

wir sind gerade dabei eine D&D 5-Runde in den Forgotten Realms (Vergessene Reiche) aufzuziehen. "Wir", das sind 3 Männer und eine Frau zwischen Ende 20 und Anfang 40. Da aber jeder von Euch weiß, wie gefährlich Fantasy-Welten sind, suchen wir noch 1-2 Spieler als Verstärkung. Gespielt wird 1-2-mal im Monat, vorzugsweise am Wochenende (Fr, Sa, So). Gesucht werden hochmotivierte, gute Rollenspieler, die Lust und Zeit haben im o.g. Turnus zu spielen. Da wir bereits am Samstag mit der Charaktererschaffung beginnen wollen, wäre bei Interesse ein kurzfristiges Feedback wünschenswert.

Gruß
Daniel

PS: Ach übrigens, wir haben zwei Meister in der Gruppe, die sich in Abständen abwechseln werden. Infolgedessen werden wir höchstwahrscheinlich lose-verkettete Abenteuer oder aber kleinere Kampagnenplots spielen - grundsätzlich aber immer mit den gleichen Charakteren.

Ahriman
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2015, 13:11

Beitrag von Ahriman » 16.07.2015, 22:46

Hi,
ich bin gerade neu hier (im Verein), aber hätte Interesse mitzuspielen. Im Moment gucke ich gerade ob ich auch noch bei einer Iron Kindoms Gruppe mitmache, aber evtl. geht ja beides ;)

Was wird denn noch an Chars gesucht?

Benutzeravatar
TiburNeltoben
Beiträge: 151
Registriert: 10.01.2011, 16:31

Netzwerk

Beitrag von TiburNeltoben » 15.11.2015, 13:05

Hi Daniel,

hab Dir grade einen Txt privat geschickt, falls Ihr noch Leut sucht...

VG Mike (-;
REINHEIT IST SAUBERKEIT IST GESUNDHEIT!!
Jeder Bürger hat sein Heim, seinen Besitz und
sich selbst sauber zu halten!
Reinheit ist eine Tugend, deren Abwesenheit
Sünde!!

Accolon
Beiträge: 57
Registriert: 21.05.2011, 18:57

Beitrag von Accolon » 15.11.2015, 20:24

Hallo Mike,

danke für die Nachricht. Habe Dir bereits geantwortet. Wir sind mittlerweile zu fünft (4+SL) und auf Savage Worlds umgestiegen. Wir haben maximal noch einen Platz frei. Darüber hinaus suche ich nur Spieler, die gesteigerten Wert auf gutes Rollenspiel und Storytelling legen und entsprechend Zeit und Lust mitbringen, regelmäßig (d.h. 1-2 pro Monat, bevorzugt am WE) zu spielen.

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Warhamster
Beiträge: 232
Registriert: 22.09.2011, 08:48

Beitrag von Warhamster » 20.01.2016, 16:51

Accolon hat geschrieben:Wir sind mittlerweile zu fünft (4+SL) und auf Savage Worlds umgestiegen.
Es hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun (sorry), aber mich würde doch interessieren, warum ihr umgestiegen seid? SW gilt ja allgemein als unkompliziertes System, was ich absolut befürworte. Nur erschien mir D&D5 beim Durchblättern des Regelwerks im Vergleich zu den vorigen Editionen stark entschlackt und sprach mich gerade darum auch sehr an. War es euch immer noch zu kleinteilig, oder woran lag es?
Sind wir nicht alle ein bißchen Hobbit?

Antworten