Iron Kingoms

Hier können Spielrunden angekündigt und organisiert werden

Moderator: Torshavn

Antworten
Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 339
Registriert: 11.09.2006, 20:04

Iron Kingoms

Beitrag von Maniac » 12.04.2015, 16:35

Hallo Freunde der fantastischen spiele,

wie schon der Titel sagt wird es hier um das Rollenspiel "Iron Kingdoms" gehen, für alle denen dies nichts sagt:
Iron Kingdoms ist ein Steampunk rollenspiel das in dem Universum von Warmachine und Hordes spielt. In dieser Welt wir die Dampfmaschine zu vielen arbeiten genutzt, sogar eine Art Roboter zu betreiben, die "Jacks" welche für arbeiten genutzt werden oder natürlich auch von den großen Nationen als Waffen genutzt werden, die "Warjacks"

Die Spieler haben hier die Möglichkeit sich als Entdecker, Forscher, Mietklingen, Soldaten ...etc. durchzuschlagen und auf eigene Faust zu handeln oder sich vielleicht sogar eine der großen Nationen anzuschließen um unter deren Flagge zu sein.

Ich würde dieses Schöne Spiel gerne einmal vorstellen fur die Damen und Herren die daran Interesse haben und wenn gewollt sich gerne eine Gruppe etablieren.

Gruß
Tim
-=Tim Ullmann=-

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)

Mir keine Macht, Ich bin gefährlich!
ÖL FÜR DEN ÖLGOTT!

Benutzeravatar
Warhamster
Beiträge: 232
Registriert: 22.09.2011, 08:48

Beitrag von Warhamster » 12.04.2015, 22:17

Ich bin ja eigentlich immer dafür, neues kennenzulernen, und weder Warmachine noch Hordes sagt mir viel. Allerdings hört sich der Hintergrund für mich relativ... wie soll ich sagen... kampforientiert an. Ist es denn vom System her vorgesehen, dass man auch nichtmilitärische Charaktere und Plots spielen kann?
Sind wir nicht alle ein bißchen Hobbit?

Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 339
Registriert: 11.09.2006, 20:04

Beitrag von Maniac » 13.04.2015, 12:35

Ja, möglich ist es.
Die von mir aufgezählten Varianten sind die typischen Vorschläge, allein die Klasse des Ermittlers, welche zur Verfügung steht, ist schon für nichtmilitärische Plots super geeignet.

Es gibt diverse Varianten in diesem Spiel wer sich als Auftraggeber, oder sogar als Orden, an die Spieler wenden könnte z.B. der Brüderliche Orden der Zauberei, die Ihren Mitgliedern aufträgt eine Ruine zu erkunden.
-=Tim Ullmann=-

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)

Mir keine Macht, Ich bin gefährlich!
ÖL FÜR DEN ÖLGOTT!

Bloodburn
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2012, 10:45

Beitrag von Bloodburn » 14.04.2015, 16:04

Hallo,

Ich wäre bei einer Runde dabei.

Markus

Benutzeravatar
Xeno
Beiträge: 42
Registriert: 25.09.2009, 12:05

Beitrag von Xeno » 14.04.2015, 22:34

Huhu,

hiermit auch mein Interesse an einer Runde bekundet.
Bild

Benutzeravatar
Torshavn
Kassenwart
Beiträge: 1073
Registriert: 03.08.2006, 16:23

Beitrag von Torshavn » 15.04.2015, 06:31

Wie gut, das der kleine Spieletag am Sonntag 26.04.2015 vor der Tür steht.

Wie sieht es aus mit Euch? Zockt Ihr eine Runde Iron Kingdoms?
Dann nehme ich Euch mit in die Ankündigung auf.
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 339
Registriert: 11.09.2006, 20:04

Beitrag von Maniac » 16.04.2015, 11:25

Moin,

diesen Sonntag leider nicht, das schaffen leider die beiden die auf dem offenen Spieletag danach gefragt haben keine zeit haben.
Ich würde das noch einmal abklären und sobald ich ein Datum weis werde ich das nochmal mitteilen.

Gruß
Tim
-=Tim Ullmann=-

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)

Mir keine Macht, Ich bin gefährlich!
ÖL FÜR DEN ÖLGOTT!

Benutzeravatar
TiburNeltoben
Beiträge: 151
Registriert: 10.01.2011, 16:31

IRON KINGDOM ist cool...

Beitrag von TiburNeltoben » 16.04.2015, 21:45

Warhamster hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich immer dafür, neues kennenzulernen, und weder Warmachine noch Hordes sagt mir viel. Allerdings hört sich der Hintergrund für mich relativ... wie soll ich sagen... kampforientiert an. Ist es denn vom System her vorgesehen, dass man auch nichtmilitärische Charaktere und Plots spielen kann?
Bürger Khardors!

Während ich hier streame, spielen Claudi und ein paar Leutz IRON KINGDOM.

Und eins kann ich mit Bestimmtheit sagen: die zittern grad mal wieder in Briansk, weil die örtliche Mafia wohl hinter denen her ist... (mich haben sie leider erwischt...)...
Wollen seit 5-6 Spieltagen -alle 3 Wochen 3-4h - (2 IN-Tage) eine Seereise starten - stehen sich selber im Weg... ((-:

Geiler Rollenspiel-Plot - es hängt alles am SL... (-;

Claudi: Scharfschütze/Kopfgeldjäger mit militärischem Hintergrund.
Thomas: Warcaster/arkaner Mechaniker mit militärischem Hintergrund.
Carsten: Duelist/Mörder mit religiösem Hintergrund.
Joachim: Pionier/Ranger mit selbstmörderischem Hintergrund (-;
Sven: Gobber - Alchemist/Dieb m
mein Charakter war: Man at Arms/Feldmechaniker mit militärischem Hintergrund und stolzer Besitzer eines völlig runter gekommenen "Scrapper KS 137-4T".
Ausgezeichnt mit dem "Stern des Mutterlandes" - leider hat die Heldentat seinen linken Arm gefordert, der durch eine mit Schlüssel aufziehbare Uhrwerk-Prothese ersetzt wurde... Geile Vorgeschichte ((-:

Um auf Deine Frage zurück zu kommen:

YARR! Es ist machbar - und hier wird grad auch wieder viel gelacht....


Untertänigst

Mikhaeil "Mika" Bobowitsch, Tagelöhner in der Konklave aus Stahl



PS: Tim, hast Du deutsche Charakterdatenblätter, mit denen Du mein Email-Postfach füttern wirst? (-;
REINHEIT IST SAUBERKEIT IST GESUNDHEIT!!
Jeder Bürger hat sein Heim, seinen Besitz und
sich selbst sauber zu halten!
Reinheit ist eine Tugend, deren Abwesenheit
Sünde!!

Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 339
Registriert: 11.09.2006, 20:04

Beitrag von Maniac » 12.05.2015, 12:29

Moin moin,

also da ich nun antworten erhalten habe wird die angebotene runde auf den kleinen Spieltag fallen.

ob es dieser 31 wird, da am 30 die Taverne von uns ist, kann ich leider noch nicht zu 100%garantieren.
-=Tim Ullmann=-

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)

Mir keine Macht, Ich bin gefährlich!
ÖL FÜR DEN ÖLGOTT!

Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 339
Registriert: 11.09.2006, 20:04

Beitrag von Maniac » 16.07.2015, 19:08

Einen wunderschönen,

So endlich ist es zeitlich soweit erledigt.
Ich würde diesen kleinen spieletag mit Iron Kingdoms Anwesend sein und dies dort dann anbieten.

Grüße
Tim
-=Tim Ullmann=-

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)

Mir keine Macht, Ich bin gefährlich!
ÖL FÜR DEN ÖLGOTT!

Antworten