Seite 1 von 1

Drachenlanze

Verfasst: 11.06.2007, 07:31
von Torshavn
Nach Aventurien und den Vergessenen Reichen stellen wir Euch eine weitere Rollenspielwelt vor:

Krynn, die Welt unter den drei Monden. Die dunkle Göttin Takhisis versucht mit Hilfe der bösen Drachen die Welt zu erobern. Die guten Drachen sind verschwunden, mit ihnen die wahren Götter. Einzig die legendäre Drachenlanze kann die Finsternis aufhalten. Die Freunde Tanis, Flint, Caramon, Raistlin, Tika und Sturm machen sich auf die Suche. Ihnen schließen sich Goldmond und Flußwind an. Können die Helden der Lanze die dunkle Göttin aufhalten?

Wir wollen Euch am Samstag 30.06.2006 ab 20Uhr im Jugendhaus Dudenhofen die Welt Krynn näher bringen. Wir stellen Euch die wichtigsten Roman-Zyklen und deren Schöpfer vor. Wir führen Euch bis in die Gegenwart der Welt unter den drei Monden.
Kommt und hört von den legendären Abenteuern der Helden der Drachenlanze.

Dragonlance Film

Verfasst: 04.11.2007, 16:12
von Torshavn
Geplant war er schon sehr lange. Erst als Real- dann als Zeichentrickfilm. Jetzt soll die DVD im Januar 2008 endlich erscheinen: Dragons of autum twighlight.
Kiefer Sutherland spricht Raistlin, Michael Rosenbaum Tanis und Lucy Lawless Goldmond. Mehr Infos findet Ihr unter www.drachenlanze.de


Viel Spaß

Torshavn

Das Reich der Zwerge

Verfasst: 19.05.2008, 07:30
von Torshavn
Sie sind wieder da, die Helden der Drachenlanze: Tanis, Raistlin, Caramon, Flint, Tolpan, Tika und die anderen. Der ganz neue Roman von Margaret Weis und Tracy Hickman schließt eine Lücke in den Chroniken: Die Helden haben 800 menschliche Sklaven aus Pax Tarkas befreit und haben sich auf der Flucht vor den Häschern der Takhisis in einem eingeschneiten Bergtal versteckt. Entdeckt vom totgeglaubten Lord Verminaard bleibt ihnen keine Wahl. Sie müßen das sagenhafte Zwergenreich Thorbadin finden, um die Bergzwerge um Hilfe und Unterkunft zu bitten.
Das Reich der Zwerge ist der erste Teil der Verlorenen Chroniken der Drachenlanze, deren zweiter Teil im Herbst in deutscher Übersetzung erscheint.