Bis zum frühen Morgen in anderen Welten

Informationen rund um den Lesekreis der Phantastischen Gemeinschaft Rodgau
Antworten
Torshavn

Bis zum frühen Morgen in anderen Welten

Beitrag von Torshavn » 30.10.2006, 08:08

Der Samstagabend ( 28.10.06 ) brachte einige Überraschungen: Einen der bestbesuchten Literaturkreise und prominente Gäste. Birgit Fischer, die Vorsitzende vom Science Fiction Club Deutschland und Roger Murmann, Mitveranstalter des Buchmessecons in Dreieich, gaben uns die Ehre.
Ich lernte an diesem Abend endlich einmal wieder einen interessanten SF-Autoren kennen. Christian brachte mir Arthur C.Clarke so nahe, das ich noch am Sonntag anfing 2001 zu lesen. Clarkes zum Teil esoterischer Ansatz hat mich fasziniert.
Andreas Eschbach, den uns Ingo vorstellte, wurde heftig diskutiert. Die Haarteppichknüpfer und Quest standen im Mittelpunkt der Diskussion. Allgemein bedauert wurde das Abdriften des Autors in den Mainstream, zum Schreiben als reines Geldverdienen.
Zum Abschluß gab uns Michael noch einen Einblick in das Werk Michael Crichtons, der unheimlich fiel für die Hollywood Filmindustrie schrieb. Auch selbst Regie führte. Jurassic Park stand hier im Vordergrund.
Der Abend wurde lang. Bis spät in die Nacht diskutierten wir. Das Ende der Sommerzeit warf uns um eine Stunde zurück, die wir zur Heimreise nutzten.
Ein wunderschöner Abend. Bis zum nächsten Mal.

Euer Herr der Bücher

Thomas
Die Phantastische Gemeinschaft Rodgau eV: Euer Verein für Rollenspiel, Brettspiel, Tabletop, LARP und Literatur in Eurer Nähe. Besucht uns auch auf www.pgrev.de .

djibutijoe

Beitrag von djibutijoe » 30.10.2006, 20:03

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, lieber Thomas.

Unsere wie immer gut vorbereiteten Vortragenden und die Diskussion im Anschluss haben den Literaturkreis wieder einmal zu einem Erlebnis gemacht. Ein gelungener Abend, der unsere Vielseitig- und Vielfältigkeit bestätigt ...

Obwohl ich die Theorie für haltbar erachte, dass in Science-Fiction doch mehr Fantasy steckt als anders herum.

So weit, ein begeisterter Lesekreis-Fan
Egal wie, ich werde es schon in seine Bestandteile zerlegen ...

___ Sebastian Czaplik

Antworten