Oneshots zum kennenlernen

Hier können alle Vereinsfremden über Dinge allgemeiner Natur plaudern oder auch Kontakt suchen!
Antworten
Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 346
Registriert: 11.09.2006, 20:04

Oneshots zum kennenlernen

Beitrag von Maniac » 24.09.2022, 12:34

Hallo zusammen,

bin letztens meine Regelwerke durchgegangen und habe so eingestellt gefunden wo ich mir dachte "lange nicht gespielt" dabei ist mir die Idee gekommen, warum nicht einfach mal oneshots dafür machen und es den Leuten näher bringen.

Deswegen eröffne ich mal hier diese Sammelstelle und würde anbieten euch folgende Systeme näher zu bringen.

Vampire (alte und neue Welt)
Deadlands
Iron kingdoms / Entfesselt
Frostzone
Welt der Dunkelheit (Menschen)
E nomine Magna veritas

Zusammenfassungen folgen in Kürze

Viele Grüße
Tim
-=Tim Ullmann=-

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)

Mir keine Macht, Ich bin gefährlich!
ÖL FÜR DEN ÖLGOTT!

Benutzeravatar
Claine
Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2019, 21:48

Re: Oneshots zum kennenlernen

Beitrag von Claine » 25.09.2022, 09:44

Moin Tim,

ist mit Deadlands Deadlands Classic gemeint oder die Edition, die auf der Savage Worlds Gentlemens Editions oder Abenteuer Edition basiert? ^^

MFG
Claine/Marcel

Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 346
Registriert: 11.09.2006, 20:04

Re: Oneshots zum kennenlernen

Beitrag von Maniac » 25.09.2022, 11:38

Hi Marcel,

Deadland wäre das eigenständige rollenspiel von damaligen Röbbchen Hood - classic

Bringe es heute mal mit

Vg
Tim
-=Tim Ullmann=-

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)

Mir keine Macht, Ich bin gefährlich!
ÖL FÜR DEN ÖLGOTT!

Benutzeravatar
Claine
Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2019, 21:48

Re: Oneshots zum kennenlernen

Beitrag von Claine » 25.09.2022, 21:04

Hi zusammen,

nach der heutigen Vorstellung hätte ich am meisten Interesse an Iron Kingdoms. Deadlands Classic wäre mir wahrscheinlich zu komplex, da bin ich eher der Freund von der regelleichteren Savage Worlds-Edition. ^^"
Am 08.10.2022 ist allerdings der Stammtisch, auf den ich regelmäßig gehe. Dementsprechend wäre ich bei einem anderen Termin eher zu haben.

MFG
Claine/Marcel

Benutzeravatar
Andy67
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2017, 11:50

Re: Oneshots zum kennenlernen

Beitrag von Andy67 » 05.10.2022, 10:06

Also gegen das alte Deadlands hätte ich nichts einzuwenden.

E Nomine / Magna Veritas hatte ich vor ewigen Zeiten mal einen Charakter erstellt und fand das Konzept ganz spannend, nur wurde dann aus der Runde nix. Da wär ich auch dafür.

Aber in Zweifelsfall bring einfach an One-Shot Abenteuern mit was Du hast und wir würfeln aus was wir spielen - wie man das halt so beim Rollenspiel macht. ;)

Und im Zweifelsfall würfeln wir aus wer auswürfelt was gespielt wird. ;)

Antworten