Die Suche ergab 230 Treffer

von Warhamster
19.11.2017, 11:27
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Mitspieler gesucht: D&D 5E, Al Qadim Setting
Antworten: 7
Zugriffe: 2151

Hallo Andreas,

ich melde mal Interesse an - PN an dich ist draußen.
von Warhamster
20.01.2016, 16:51
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Noch Mitspieler für D&D 5 in den Forgotten Realms gesuch
Antworten: 4
Zugriffe: 3510

Wir sind mittlerweile zu fünft (4+SL) und auf Savage Worlds umgestiegen. Es hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun (sorry), aber mich würde doch interessieren, warum ihr umgestiegen seid? SW gilt ja allgemein als unkompliziertes System, was ich absolut befürworte. Nur erschien mir D&D5 beim D...
von Warhamster
15.10.2015, 11:13
Forum: Öffentliches
Thema: Phantastisches Wochenende 31.10./01.11.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 4168

Ich würde gern, aber Samstag ist wie immer bei mir ungünstig. Ich habe da bereits eine feste Runde.
von Warhamster
26.06.2015, 19:23
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Bretteln
Antworten: 46
Zugriffe: 20244

Eigentlich hatten wir Warhammer geplant. Damit wären wir aber ab fünf Personen überbesetzt, denn die Erweiterung für fünf Spieler besitze ich nicht. Müsste man sich ggf. noch etwas anderes überlegen - oder sich auf zwei Runden aufteilen.
von Warhamster
21.06.2015, 21:34
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Bretteln
Antworten: 46
Zugriffe: 20244

*meld*
von Warhamster
12.04.2015, 22:17
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Iron Kingoms
Antworten: 9
Zugriffe: 5717

Ich bin ja eigentlich immer dafür, neues kennenzulernen, und weder Warmachine noch Hordes sagt mir viel. Allerdings hört sich der Hintergrund für mich relativ... wie soll ich sagen... kampforientiert an. Ist es denn vom System her vorgesehen, dass man auch nichtmilitärische Charaktere und Plots spie...
von Warhamster
13.01.2015, 20:33
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: D&D 5 - The Lost Mine of Phandelver
Antworten: 6
Zugriffe: 3783

Dann sollte man den Februar mal im Auge behalten. Ich wäre bei D&D oder auch Splittermond dabei und könnte selbst etwas für Mutants & Masterminds, L5R oder WoD planen. Und natürlich ramme ich gern meine minderen Mitgötter unangespitzt in den Boden 8)
von Warhamster
11.01.2015, 15:09
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: D&D 5 - The Lost Mine of Phandelver
Antworten: 6
Zugriffe: 3783

Was mich zu der Frage bringt: Wie sieht's denn mit den Oneshots aus? Bringen wir da noch mal eine Runde zusammen? Man könnte ja auch wieder mit Bretttspielen alternieren.
von Warhamster
24.09.2014, 20:01
Forum: Allgemeines bezüglich Pen & Paper und anderer Spiele
Thema: Neues deutsche Fantasyrollenspiel: Splittermond
Antworten: 26
Zugriffe: 14795

Da es nur noch vier Tage hin ist: Lohnt es sich, am Sonntag mit Splittermond-Sachen aufzutauchen, oder mit einem Brettspiel?
von Warhamster
22.09.2014, 19:53
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Was habt Ihr auf dem Con geleitet?
Antworten: 23
Zugriffe: 12515

Dafür würde sich denke ich die Oneshot-Runde anbieten, so wir die reanimiert bekommen.
von Warhamster
22.09.2014, 11:24
Forum: Spielrunden (Pen and Paper)
Thema: Was habt Ihr auf dem Con geleitet?
Antworten: 23
Zugriffe: 12515

Meine Runde Mutants & Masterminds verlief mit dem Abenteuer "Trouble in Tokyo" (Marke Eigenbau) ebenfalls recht nett. Zwar hatte ich das System noch nie geleitet und nur einen Spieler mit Vorerfahrung, aber da ich auf der Con nicht zu tief in die Spielmechaniken einsteigen wollte und einige Details ...
von Warhamster
10.09.2014, 17:27
Forum: Allgemeines bezüglich Pen & Paper und anderer Spiele
Thema: Neues deutsche Fantasyrollenspiel: Splittermond
Antworten: 26
Zugriffe: 14795

Mein Fazit ist bislang gemischt. Insgesamt hat es Spaß gemacht, das lag aber zum guten Teil an den Mitspielern – die Atmosphäre ist für mich sowieso das wichtigste. Was das Spiel selbst angeht, ist der Hintergrund durchaus brauchbar, wenn auch nicht außergewöhnlich. Die Möglichkeiten der Charakterwa...
von Warhamster
10.09.2014, 12:50
Forum: Allgemeines bezüglich Pen & Paper und anderer Spiele
Thema: Neues deutsche Fantasyrollenspiel: Splittermond
Antworten: 26
Zugriffe: 14795

Machen wir am nächsten kleinen Spieletag weiter? Ansonsten kann man durchaus auch mal wieder eine Brettspiel-Session einschieben.
von Warhamster
29.06.2014, 16:56
Forum: Allgemeines bezüglich Pen & Paper und anderer Spiele
Thema: Neues deutsche Fantasyrollenspiel: Splittermond
Antworten: 26
Zugriffe: 14795

Ok, danke für die Klarstellung. Das entspricht in etwa meinem Eindruck.