Phantastische Gemeinschaft Rodgau e.V.

PDF
Drucken
E-Mail
Geschrieben von: Achim Ullmann
Mittwoch, 04. März 2009 um 13:28

Unsere Termine im April & Mai & Juni 2019:

13.04.: 15.00 Uhr: Jahreshauptversammlung PGReV

13.04.: ab 18.00 Uhr!!!!!!!: Offener Spieletag mit Shadowrun, D&D 5.Edition

27.04.: 15.00 Uhr: LARP (Gorasia) Treffen

27.04.: 20.00 Uhr: Lesung & Plauderrunde: T.S.Orgel 'Terra'

In der Zukunft hat sich die Erde in ein ökologisches Wrack verwandelt. Der Mond ist ein einziges Bergwerk, und alle Hoffnungen liegen nun auf der Besiedlung des Mars. Dessen Terraforming ist in vollem Gange, und mit Raumfrachtern werden die Rohstoffe des roten Planeten abtransportiert. Jak ist Mechaniker an Bord eines dieser vollautomatischen Frachter, der gerade mit zwei Millionen Tonnen Erz auf dem Weg zur Erde ist. Was er nicht weiß: Einer der Container ist vollgestopft mit Bomben. Und auch Jak hat ein paar Geheimnisse zu verbergen. Für ihn und seine Schwester Sal, die als Marshal auf dem Mond stationiert ist, beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem es um nichts weniger geht als um das Schicksal des Planeten Erde …

28.04.: 14.00- 20.00 Uhr: Kleiner Spieletag mit Mittelerdebrettspielen (präsentiert von den Grauen Frankfurten Deutsche Tolkien Gesellschaft), D&D 5.Edition...

11.05.: ab 18.00 Uhr!!!!!!!: Offener Spieletag mit Shadowrun, D&D 5.Edition, Degenesis

25. & 26.05.: alle Veranstaltungen entfallen, da das Jugendhaus an diesem Wochenende nicht zur Verfügung steht!!!!!!!!!!!!!!!

08.06.: ab 15.00 Uhr Victory Day (Tabletop- und Brettspieltag)

29.06.: 15.00 Uhr: Gorasia LARP Treffen

29.06.: 20.00 Uhr: Literaturkreis: Peter von Brett: Dämonensaga
Weit ist die Welt und dunkel. Und in der dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Und das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe noch abwehren können, sind die magischen Siegel. Als Arlens Mutter bei einem Dämonenangriff ums Leben kommt und sein Vater nur tatenlos zusieht, flieht der Junge aus seinem Heimatdorf, auf der Suche nach Menschen, die den Mut noch nicht aufgegeben haben und das Geheimnis um die alten Bannzeichen noch nicht vergessen haben…

30.06.: 14.00- 20.00 Uhr: Kleiner Spieletag mit Shadowrun 5, Dungeons & Dragons 5.Edition...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert ( Samstag, 20. April 2019 um 06:33 )